Startseite
  Über...
  Archiv

http://myblog.de/coswonderland

Gratis bloggen bei
myblog.de





Was ist Cosplay

Cosplay ist die Zusammensetzung aus dem englischen Begriffen „costum“ und „play“ und ins deutsche übersetzt „Kostümspiel“. Es werden Charaktere aus Mangas, Animes, Videospiele oder einen Spielfilm möglichst originalgetreu nachzuahmen.Wo das Cosplay angefangen hat, wird bis heute spekuliert. Viele behaupten, das es sich in der USA durch die „Science-Fiction-Fangemeinde“ entwickelte. Jedoch kommt der Begriff aus dem japanischen und wurde in den 90er Jahren immer mehr durch die Manga-, Anime- und Computerspielszene geprägt.Cosplay als KulturCosplay ist etwas faszinierendes. Man sucht sich einen Charakter aus, versucht ihn darzustellen und präsentiert seine Verkleidung auf Convention und lässt sich Fotografieren. Doch was ist so besonders am „Cosplay“, das viele Kinder, Jugendliche und jungen Erwachsene sich verkleiden? Diese Frage stellen sich vor allem die meisten Besucher auf verschiedenen Veranstaltungen, bei denen Cosplayer auftreten. Die Antwort die sie bekommen, fallen jedoch unterschiedlich aus. „Ich bin damit Aufgewachsen.“ ist jedoch die meiste Antwort, die sie darauf bekommen. Beginn der 90er Jahre wurden Animes und Mangas Anhand von Fernsehserien, Bücher und Videospiele nach Europa gebracht. Dadurch entstanden kleine Geschäfte und Fangemeinden. 1999 wurde das erste mal Cosplay als Convention in der Frankfurter Buchmesse veranstaltet. Seit dem steigt die Interesse des Cosplays besonders bei den Jüngeren Besuchern. Durch die Vermittlung von Disney und den Elternhaushalt sind z.B auch sehr viele Kinder, die sich gerne als Elsa (Eiskönigin) oder als Luke (Star Wars) Verkleiden und somit an der Veranstaltung mitwirken. Besonders beliebt für viele Menschen, ist die Leipziger Buchmesse. Seit 2010 besuchen Menschen Weltweit die Leipziger Buchmesse.
9.12.15 15:54
 



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung